Unsere Aufgaben

Hallo!

Das ist unsere Internet-Seite Land-Service Hessen.

Land-Service ist ein schweres Wort.

Wir erklären jetzt unseren Namen.

Und unsere Arbeit.

Dorf

Erklärung zu Land

In Hessen leben viele Menschen in kleinen Orten.

Zum Beispiel in Dörfern.

Man sagt auch:

Die Menschen leben auf dem Land.

Diese Frau arbeitet auf einem Amt. Bei ihr kann man Sachen beantragen.

Erklärung zu Service

Service ist ein englisches Wort.

Das spricht man so: Sörwiss.

Menschen tun etwas für andere Menschen.

Man sagt auch: Sie machen eine Dienst-Leistung.

Eine Frau kauft Brot.

Unser Ziel

Auf dem Land können Sie viel einkaufen.

Sie sollen auch in der Zukunft viel auf dem Land einkaufen können.

Zum Beispiel:

  • Brot vom Bäcker.
  • Fleisch vom Fleischer.
  • Wein vom Winzer.
  • Obst und Gemüse vom Bauern.
  • Honig vom Imker.
Kinder im Streichel-Zoo

Wir schreiben auf unserer Internet-Seite:

  • wo Sie auf dem Land einkaufen können
  • wo Sie auf dem Land einen Ausflug machen können

Zum Beispiel:

  • Urlaub auf dem Bauern-Hof.
  • Reiten auf Pferden.
  • Essen gehen.
schwere Sprache

Wir haben oft neue Themen

Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.

Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.

Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
 

Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.

Dann schreiben wir einen neuen Text.

Die Texte sind in schwerer Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.